Tat Nr. 38
Charcuterie- und Fleischverpackungen aus Recycling-PET

Im Jahr 2013-2014 entwickelte Bell für Poulet, Frischfleisch und Charcuterie eine neue Verpackung. Diese sahen genauso aus wie die bisherigen, bestanden aber zum Teil aus lebensmitteltauglichem Recycling-PET.

Poulet, Frischfleisch und Charcuterie von Bell mit neuer Verpackungen.

Mit dieser Umstellung konnten für die Verpackungen 850 Tonnen Recycling-PET eingesetzt und so wertvolle Ressourcen geschont werden. Mit diesem Projekt konnten jährlich 28,5 Millionen 1-Liter-PET-Flaschen rezykliert werden. Die Fleischverpackungen wurden seit 2013 weiter optimiert, um den Plastikverbrauch weiter zu reduzieren. (Foto: Remo Nägeli)

Unsere Partner

Unsere neusten Taten

Es ist ein Fehler aufgetreten!
Die Daten konnten nicht abgerufen werden, bitte laden Sie die Seite erneut.