Tat Nr. 18
Wir haben klare Werbevorschriften zum Schutz von Kindern

Wir fördern eine ausgewogene Ernährung und ausreichend Bewegung, im Speziellen bei Kindern. Deshalb schränken wir die Verpackungsgestaltung, Verkaufsförderungsmassnahmen und Produktabgaben, die Kinder ansprechen, ein.

Coop fördert eine ausgewogene Ernährung und ausreichend körperliche Aktivitäten bei Kindern.

Kinder sollen nicht zum Konsum von zucker-, fett- und salzreichen Lebensmitteln verleitet werden. Darum haben wir Selbsteinschränkungen bei der Verpackungsgestaltung und bei Verkaufsförderungsmassnahmen definiert, die Kinder zwischen drei und zwölf Jahren ansprechen. Auch die Produktabgabe bei Sponsoringmassnahmen, Produktzugaben und Sammelaktionen ist hinsichtlich zucker-, fett- und salzreichen Lebensmitteln eingeschränkt.

Unter der Eigenmarke Jamadu bieten wir zudem ausgewogene Produkte an, die auf die spezifischen Bedürfnisse von Kindern ausgerichtet sind und erst noch schmecken. An den Kassenplätzen bieten wir ausgewogene Alternativen zu Süssigkeiten an.

Eigenmarken und Gütesiegel

Unsere neusten Taten

Es ist ein Fehler aufgetreten!
Die Daten konnten nicht abgerufen werden, bitte laden Sie die Seite erneut.