Tat Nr. 110
Wir engagieren uns gegen Littering in Basel

Zusammen mit unseren Partnern kämpfen wir gegen das Problem des achtlosen Wegwerfens von Abfall, auch Littering genannt. So engagieren wir uns zum Beispiel bereits seit 2006 in den Basler Littering-Gesprächen.

Coop kämpft mit ihren Partnern gegen das Problem der unvorsichtigen Entsorgung.

Die Basler Littering-Gespräche sind eine Arbeitsgemeinschaft, in der sich Behörden der Stadt Basel und Wirtschaft gegen Littering engagieren. Wir sitzen regelmässig zusammen an einem Tisch und engagieren uns mit verschiedensten Aktionen für eine saubere Stadt Basel. (Foto: Valencia Kommunikation)

So haben wir beispielsweise 2014 mit unseren Partnern der Basler Littering-Gespräche das Projekt mit dem Namen «Drecksack» lanciert. Jeweils im Sommer haben wir in den Verkaufsstellen in der Basler Innenstadt die «Drecksäcke» an die Kundinnen und Kunden abgegeben. Darin konnten sie ihre Takeaway-Verpackungen entsorgen. Ziel dabei war, die Kundschaft für die korrekte Entsorgung von Abfällen zu sensibilisieren.  

  • Seit 2006 engagiert Coop sich in den Basler Littering-Gesprächen.
    Foto: Valencia Kommunikation
  • Coop kämpft mit ihren Partnern gegen das Problem der unvorsichtigen Entsorgung.
    Foto: Valencia Kommunikation

Unsere neusten Taten

Es ist ein Fehler aufgetreten!
Die Daten konnten nicht abgerufen werden, bitte laden Sie die Seite erneut.