19.10.2017

Tierwohl – da sind wir auf dem richtigen Weg

Wir sind Spitzenreiterin im Tierwohl. Die Organisation «Compassion in World Farming» hat erneut unser Tierwohl-Engagement unter die Lupe genommen. Das Resultat: Wir sind im europäischen Vergleich an zweiter Stelle und belegen somit in der Schweiz den ersten Rang.

Coop belegt den dritten Paltz bei der Haltung der Legehennen.

Einzig Waitrose, eine Supermarktkette aus England, liegt im Rating noch vor uns. Bei der Haltung der Legehennen, den Masthühnern, Milchkühen und Kälbern wurden wir im obersten Drittel eingeordnet, bei der artgerechten Haltung von Schweinen nehmen wir den 2. Platz ein. Stark gepunktet haben wir auch für die konsequente Weiterentwicklung des Tierwohls.

Dieses tolle Resultat verdeutlicht, dass wir im Bereich Tierschutz und artgerechte Tierhaltung auf dem richtigen Weg sind und gleichzeitig treibt es uns an, stetig besser zu werden.

«Einstein»: Alles für die Sau!

Coop belegt den zweiten Platz bei der Haltung von Schweinen.

Die SRF-Sendung «Einstein» zeigt, wieso hierzulande bei der Haltung, Zucht und Fleischqualität vieles besser gemacht wird als anderswo, und warum es der Konsument in der Hand hat, wie gut es ein Schweizer Schwein in seinem kurzen Leben als Industrieprodukt hat oder eben nicht.

Der Beitrag veranschaulicht die Standards in der Schweizer Schweinehaltung. Bei den gezeigten Labelbetrieben handelt es sich um Coop-Naturafarm Betriebe. Dank den strengen Vorschriften und vor allem dank den unangemeldeten Kontrollen, welche Naturafarm als einziges grösseres Label vorschreibt, können sich unsere Betriebe jederzeit zeigen – auch im Fernsehen.

Taten zu diesem Thema

Es ist ein Fehler aufgetreten!
Die Daten konnten nicht abgerufen werden, bitte laden Sie die Seite erneut.