24.01.2017

Spitzenplatz im Tierwohlrating

Bereits zum vierten Mal in Folge belegen wir den ersten Platz im internationalen Tierwohl-Rating BBFAW. Wir freuen uns über diese Anerkennung und setzen uns weiterhin für hohe Tierwohlstandards ein.

Starke Leistung für das Tierwohl

Der BBFAW lobt Coop für ihre klare Tierwohlstrategie.
© Fabian Heinzmann

Unser Tierwohlprogramm Naturafarm hat nicht nur national sondern auch international Vorbildcharakter. Dadurch und Dank unseren hohen Basisstandards, dem starken Bio-Sortiment sowie innovativen Projekten erhielten wir abermals die Bestnote im internationalen Business Benchmark on Farm Animal Welfare (BBFAW). Der BBFAW lobt uns insbesondere für unsere klare Strategie sowie die breite und konsequente Umsetzung unserer Massnahmen.

Im Vergleich zu den Vorjahren, nahm der BBFAW die tatsächliche Tierwohlleistung dieses Jahr noch genauer unter die Lupe. Damit haben wir bewiesen, dass wir uns nicht nur auf dem Papier und in wohlklingenden Strategien für das Tierwohl einsetzen, sondern Taten sprechen lassen. Und zwar im In- und Ausland.

Business Benchmark on Farm Animal Welfare (BBFAW)

Coop hat den ersten Platz im Tierwohlrating gewonnen.

Der BBFAW wurde von der internationalen Tierschutzorganisationen «Compassion in World Farming» und «The World Society for the Protection of Animals (WSPA)» in Auftrag gegeben und finanziert. Er bewertet das Tierwohlengagement von Unternehmen nach den vier Kategorien «Innovationskraft», «betriebliche Umsetzung», «Leistung» und «unternehmerisches Bekenntnis zum Tierwohl». Bereits in den letzten drei Jahren erhielt Coop die Bestnote.