20.11.2018

Gemeinsam für Armutsbetroffene und gegen Verschwendung

Wir unterstützen die Schweizer Tafel. Die Spendenaktion «Suppentag», die am 22. November zum 15. Mal stattfindet, hilft Menschen, die unter der Armutsgrenze leben und reduziert Lebensmittelverschwendung.

Wir unterstützen die Schweizer Tafel

Diesen Donnerstag, 22. November 2018, findet der 15. Suppentag zu Gunsten der Schweizer Tafel in 15 Städten und Ortschaften statt. Wir unterstützen den Suppentag und die Schweizer Tafel als Hauptpartner.

Wir zeigen Solidarität und bekämpfen Lebensmittelverschwendung

Die Idee des Suppentags ist simpel: Spitzenköche bereiten eine köstliche Suppe zu und Prominente aus Kultur, Politik, Wirtschaft und Sport servieren sie. Für die feine Suppe kann eine Spende zu Gunsten der Schweizer Tafel gegeben werden. Der Erlös kommt vollumfänglich diesem Projekt zu Gute.

Die Schweizer Tafel sammelt einwandfreie, überschüssige Lebensmittel ein und verteilt diese an Institutionen, die sich um armutsbetroffene und bedürftige Menschen kümmern. 16 Tonnen an rund 450 Institutionen pro Tag.

Die Schweizer Tafel bildet damit die Brücke vom Überfluss zum Mangel und hilft aktiv der Bevölkerung in der Schweiz, die unter der Armutsgrenze lebt. Als Hauptpartner der Schweizer Tafel und grosser Lieferant von überschüssigen Lebensmitteln tragen wir so zur Reduktion der Lebensmittelverschwendung bei und zeigen unsere Solidarität für jene, die nicht auf der Sonnenseite des Lebens stehen.

Taten zu diesem Thema

Es ist ein Fehler aufgetreten!
Die Daten konnten nicht abgerufen werden, bitte laden Sie die Seite erneut.